Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Speyer · Speyer feiert längste Trachten-Polonaise Die Stadt Speyer hat mit genau 2697 Teilnehmern die längste Dirndl- und Lederhosen-Polonaise der Welt auf die Beine gestellt. Die Stadt übertraf damit den eigenen Rekord aus dem vergangenen Jahr um mehr als 700 Menschen, wie Sprecher Matthias Nowack am Samstag sagte.

Eine Zählanlage und ein Notar sorgten für die ordnungsgemäße Bestätigung der Teilnehmerzahl. Das Guinness-Buch der Rekorde wurde allerdings "wegen des bürokratischen Aufwands" nicht eingeschaltet, sagte Nowack. Speyer war bis zum Jahr 1945 bayerischer Verwaltungssitz.

Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Freitag ein Autofahrer in der Nähe von Kaiserslautern ums Leben gekommen. Der 48-Jährige war nach Polizeiangaben mit seinem Wagen auf einer Landstraße aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er frontal mit dem Lastwagen zusammen. Dabei wurde der Mann in seinem Auto eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Landstraße war während der Bergungsarbeiten für drei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort