Autofahrer rammt Kind, fährt das Kind in eine Klinik und verschwindet

Alt-Saarbrücken · Mit einem Zeugenaufruf wandte sich die Polizei in der Nacht zum Samstag an die Medien und berichtete Folgendes: An der Ausfahrt aus dem Verkehrskreisel Bismarckbrücke zur Präsident-Baltz-Straße rammte am Mittwoch, 8. Januar, zwischen 14 und 15 Uhr ein Kleinwagen ein 13-jähriges Kind, das an der Ampel die Fahrbahn überquerte.

Die Polizei vermutet: Der Wagen ist silbergrau und kam aus Richtung Bismarckbrücke. Das Kind kam aus Richtung Franz-Josef-Röder-Straße.

Das Auto schleuderte das Kind auf die Straße. Das Kind erlitt Verletzungen im Gesicht, an den Händen sowie am rechten Unterschenkel - und blutete aus Nase und Mund. Nach ersten Ermittlungen der Polizei saßen ein "älterer Mann und eine ältere Frau" im Auto. Sie hielten an, fragten das Kind nach dessen Namen - und nahmen das Kind dann im Auto mit. Zuerst fuhr das Paar allerdings zu einem Uhrengeschäft, wo die Beifahrerin noch etwas erledigte. Erst danach brachten die beiden ihr Opfer zu einer Klinik. Dort setzten sie das Kind vor der Tür ab - und fuhren einfach davon. Das Kind durfte erst am Freitag, 10. Januar, wieder nach Hause. Am Freitagabend ging der Vater zur Polizei und erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht.

Hinweise an die Polizei in Alt-Saarbrücken, Tel. (06 81) 588 16 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort