Autofahrer rammt Bushaltestelle und flüchtet

Gersweiler · Ein zerstörtes Wartehäuschen und ein Pkw-Totalschaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag gegen 4.30 Uhr in Gersweiler ereignete.

In der Hauptstraße kam ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Gersweiler von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem Wartehäuschen einer Haltestelle. Dann flüchtete der Fahrzeugführer mit seinem Pkw in eine Seitenstraße und von dort zu Fuß in einen Vorgarten. Während der Unfallaufnahme stellte sich der Flüchtige aber einem Beamten und räumte noch vor Ort ein, gefahren zu sein. Dem Fahrer, der laut Polizei alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe entnommen. Das Wartehaus der Bushaltestelle wurde vollständig zerstört, am Pkw entstand Totalschaden. Über die Gesamtschadenshöhe machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort