Auto-Wasch-Aktion bei der Jugendwehr

Sulzbach Auto-Wasch-Aktion bei der Jugendwehr Die Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach, LB1 Stadtmitte, lädt wieder zu ihrer „Car-Wash-Aktion“ ein. Die Veranstaltung findet an diesem Samstag, 7.

Juni, zwischen 10 und 18 Uhr im und am Feuerwehrgerätehaus im Schnappacher Weg statt. Die jungen Mitglieder reinigen Autos innen und außen komplett ab zwölf Euro. Wer länger warten muss, kann sich die Zeit mit Speisen und Getränken verkürzen. Der Erlös der Aktion kommt der Jugendfeuerwehr zugute.

Quierschied

Reparaturzirkel imfrüheren Hallenbad

Helfende und Hilfsbedürftige treffen sich zur gegenseitigen und kostenlosen Reparaturhilfe für Gebrauchsgegenstände aller Art. Donnerstag, 12. Juni von 15 bis 17 Uhr im ehemaligen Hallenbad-Quierschied im Taubenfeld.

Weitere Infos unter

Tel. (0 68 25) 75 06.

Kultur Regional

Alois Brandstetter im Künstlerhaus

Zahlreiche Zusatzstühle mussten am Donnerstag im Saarländischen Künstlerhaus aufgestellt werden. Dort hatte die Arbeitsstelle für österreichische Literatur und Kultur der Universität zu einer Lesung mit Alois Brandstetter gerufen, der genau 40 Jahre nach seinem Abschied aus dem Saarland für diesen Abend zurückkehrte. >

Quierschied

Ein Sportabzeichen für die Minis

"Jeder ist ein Gewinner", sagte die Übungsleiterin Alexandra Hiebel beim diesjährigen Mini-Sportabzeichen der Kindertagesstätte Regenbogen in Quierschied. Es galt Geschicklichkeits-, Balance- und Kraftübungen zu bestehen. Und die fast 40 Mädchen und Jungen waren stolz, als sie von Meta Fey vom Turnverein Quierschied ihr Mini-Sportabzeichen erhielten. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort