Auswärts mit einem Kraftakt

Saarbrücken · Nach dem 0:1 im Topspiel bei Oberliga-Tabellenführer SC Hauenstein ist Saar 05 zurück in der Erfolgsspur. Beim FC Arminia Ludwigshafen gelang den Saarbrückern ein 2:1-Sieg – der Aufsteiger behauptet dadurch Rang zwei.

Der SV Saar 05 Saarbrücken hat die Prüfung bei Arminia Ludwigshafen gemeistert. Durch zwei späte Tore hat der Fußball-Oberligist am Samstag den direkten Konkurrenten um die vorderen Tabellenplätze mit 2:1 (0:0) besiegt. Saar 05 vergrößerte dadurch als Tabellenzweiter den Abstand auf Platz vier auf neun Punkte.

"Nach der unglücklichen Niederlage gegen den SC Hauenstein (0:1, Anmerkung der Redaktion) wollten wir eine Reaktion zeigen. Und das ist uns gelungen", sagte Kapitän David Seibert: "Der Sieg gegen Ludwigshafen war hart, aber verdient. Schließlich haben wir die Ludwigshafener über weite Strecken des Spiels beherrscht." Seine Mannschaft ließ dem Gastgeber am Samstag nur wenig Raum, kontrollierte das Spiel in der ersten halben Stunde, verpasste es aber den Treffer zum 1:0 zu erzielen. Die guten Möglichkeiten durch Christian Hertel, Sascha Simon und Sebastian Lück blieben ungenutzt. Die mangelnde Chancenauswertung rächte sich kurz nach der Halbzeit: Ludwigshafen drängte und erzielte durch Jens Leithmann das erste Tor (53. Minute).

"Ich weiß nicht, wieso wir das Spiel so leichtfertig aus der Hand gegeben haben. In den zehn Minuten vor der Halbzeit klappte nichts mehr, und wir können uns bei unserem Torwart Marc Birkenbach bedanken, dass es noch 0:0 stand", sagte Seibert: "Das gleiche Bild dann in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte. Das 1:0 hatte aber einen ‚Hallo-wach-Effekt'. Danach haben wir wieder den Ball laufen lassen und das Spiel hat richtig Spaß gemacht." Mit viel Wille und Einsatz kämpfte sich Saar 05 zurück. Der Ausgleich durch Seibert (76.) leitete den Erfolg ein. Lars Anton erzielte kurz vor Schluss nach Vorarbeit von Hertel den Siegtreffer (86.). So bleibt Saar 05 auf Tabellenrang zwei, einen Punkt hinter Hausenstein und drei Punkte vor der TSG Pfeddersheim, die am Samstag nächster Gegner ist (14.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort