Ausgezeichnete Vereinsarbeit

Pachten · Große Ehre für Rudolf Fries von der SSV Pachten. Der Geschäftsführer des Fußball-Landesligisten wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für vorbildliche ehrenamtliche Vereinsarbeit ausgezeichnet.

Beim jüngsten Hallenfußballturnier der SSV Pachten überreichte Erich Brücker, der beim Saarländischen Fußballverband Vorsitzender des Westsaarkreises ist, dem 62-jährigen Fries als Dank neben einer Ehrenurkunde eine besonders wertvolle DFB-Uhr.

Seit 1983 ist Fries in den unterschiedlichsten Funktionen im Vorstand der SSV Pachten eine feste Größe. Er war erster Vorsitzender, zweiter Vorsitzender und zweiter Geschäftsführer, dazu noch Organisationsleiter und seit 1998 ununterbrochen 15 Jahre lang erster Geschäftsführer.

Jürgen Kuhn, der Vereinsvorsitzende der SSV Pachten, war nach der Ehrung erster Gratulant. "Wir sind glücklich, einen solch rührigen Ehrenamtler in unseren Reihen zu haben. Wo immer es etwas anzupacken gilt, ist Rudolf mit von der Partie", betonte Kuhn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort