Ausflug in die Welt des Feuersalamanders

Regionalverband. Zu einer naturkundlichen Exkursion in die Welt des Feuersalamanders und anderer der Amphibien lädt die Naturwacht Saarland am Freitag, 29. Juni, von 19.30 bis 21.30 Uhr. Fast alle Menschen - so schreibt die Naturwacht - haben schon einmal von Salamandern gehört. Aber kaum jemand hat schon einen zu Gesicht bekommen - denn die Tiere sind fast nur nachts unterwegs. Am 29

Regionalverband. Zu einer naturkundlichen Exkursion in die Welt des Feuersalamanders und anderer der Amphibien lädt die Naturwacht Saarland am Freitag, 29. Juni, von 19.30 bis 21.30 Uhr. Fast alle Menschen - so schreibt die Naturwacht - haben schon einmal von Salamandern gehört. Aber kaum jemand hat schon einen zu Gesicht bekommen - denn die Tiere sind fast nur nachts unterwegs. Am 29. Juni berichten die Ranger Michael Keßler und Peter Fischer-Stabel viel Interessantes aus dem Leben der Tiere. Und mit etwas Glück werden die Teilnehmer der Führung auch Feuersalamander in freier Wildbahn sehen. Die Exkursion ist vor allem für Kinder gedacht. Treffpunkt: 19.30 Uhr auf dem Parkplatz an der B 423 zwischen Habkirchen und Bebelsheim - feste Schuhe und Taschenlampe mitbringen. redAnmeldung: E-Mail: m.kessler@naturwacht-saarland.de; Tel. (0 17 4) 9 50 35 23.