Ausfälle wiegen zu schwer

Saarbrücken · Sarah Schatton musste ihr eigenes Abschiedsspiel von der Tribüne betrachten. Die 26-jährige Stürmerin, die den Fußball-Zweitligisten 1. FC Saarbrücken zum Jahreswechsel verlässt (wir berichteten), hatte sich vergangene Woche im Spiel gegen den FFC Montabaur (0:1) verletzt und verfolgte am Sonntag das 1:1 (0:0) gegen den SV Weinberg auf Krücken.Ihre Mannschaft versuchte, ihr dennoch einen versöhnlichen Abschied zu bereiten - doch über den Versuch kamen sie nicht hinaus.

Teammanager Winfried Klein sprach vor dem Spiel noch "einen schönen Gruß an Montabaur " aus, denn nicht nur Schatton, auch Julia Leykauf und Sarah Franz verletzten sich in dem Spiel und fielen am Sonntag aus. Der SV Weinberg präsentierte sich als äußerst kompakt stehender Gegner, der immer wieder gefährliche Angriffe fuhr. So mussten erst 59 Minuten vergehen, bis Lisa Mayer mit einem schönen Heber das 1:0 für den FCS erzielen konnte. Doch das Gefühl des gelungenen Hinrunden-Abschlusses währte nur zehn Minuten - und wurde durch Nina Heisels 1:1 zunichte gemacht. Weinbergs Kapitänin konnte im Eins-gegen-Eins FCS-Torfrau Christina Ehl überwinden. Als die eingewechselte Amy Thompson in der Nachspielzeit allein auf die gegnerische Torfrau zulief und ihr gefühlt der gesamte Kieselhumes erwartungsvoll hinterher rannte, keimte wieder Hoffnung auf einen schönen Jahresabschluss auf. Doch wie der Ball am Tor, so ging auch diese schnell vorbei.

"Angesichts unserer Verletzungsmisere, muss man sagen, war die Hinrunde okay. Aber wenn Schlüsselspielerinnen ausfallen, merkt man das leider", resümierte Klein und verriet, "schon auf der Suche nach einer neuen Stürmerin" zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort