Aus der Saarbrücker Sommermusik wird eine Herbstmusik

Saarbrücken · Die Saarbrücker Sommermusik, kostenlose aber hochkarätige, vom Kulturamt organisierte Konzertreihe, ist verklungen. Aber in diesem Jahr gibt es einen üppigen Nachschlag: die Herbstmusik. Am Donnerstag, 17. November, 20 Uhr, beginnt sie im Theater im Viertel mit der Musik-Theater-Performance "Flucht" mit Martin Huber und Manuel Krass.

Mit dem Ensemble Unterwegs geht die Herbstmusik am Freitag, 18. November, 20 Uhr, weiter. In der Schinkelkirche Bischmisheim wiederholen die Sopranistin Barbara Schachtner und ihre Mitmusikerinnen ihre Neubearbeitung von Schuberts Winterreise. Zwischen Schauspiel, Tanz und Klang angesiedelt ist die Produktion "Anselmus" nach einer Erzählung von E.T.A. Hoffmann am Donnerstag, 24.November, 20 Uhr, im Theater im Viertel.

Der Kinderchor des Staatstheaters und die Gruppe Saarvoir Chanter singen am Freitag, 25. November, 20 Uhr, in der Johanneskirche. Das Ensemble Hors du cadre mit Monika Bagdonaite, Julien Blondel und Stefan Scheib spielt am Donnerstag, 1. Dezember, 20 Uhr, in der Schinkelkirche Bischmisheim. Und zum endgültigen Abschluss der Sommer-/Herbstmusik gibt es den szenischen Liederabend "Überall fremd" mit Claudia Kemmerer und Ralf Peter am 2. Dezember, 20 Uhr, im Theater im Viertel. Der Eintritt zu allen Programmen ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort