Auf den Saarterrassen entsteht neue Werkstatt für Behinderte

Saarbrücken · Die Reha GmbH baut ab sofort an einer weiteren Werkstatt für behinderte Menschen. Vor wenigen Tagen fand der Spatenstich auf den Saarterrassen in Burbach statt. Die Reha GmbH bietet derzeit an fünf Standorten im Saarland Arbeits- und Wohnplätze für körperbehinderte Menschen an. Notwendig geworden sei die neue Werkstatt wegen Überbelegung im Logistikzentrum in Lebach und die Aufnahme von weiteren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den vergangenen Jahren, erklärt Gisbert Latz, einer der Geschäftsführer der Reha GmbH.

Das 4630 Quadratmeter große Grundstück in der Konrad-Zuse-Straße ist von der GIU Anfang August 2015 erworben worden. Innerhalb der nächsten zwölf Monate soll hier die Werkstatt entstehen, in der 100 Menschen mit Handicap eine Beschäftigung im Arbeitsförder- und Werkstattbereich finden sollen. Die Baukosten inklusive Ausstattung schätzt die Reha GmbH auf etwa 5 740 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort