Auersmacher ist noch nicht durch

Auersmacher · Obwohl der SV Auersmacher am Sonntag mit 7:1 gegen Schlusslicht SV Klarenthal gewonnen hat, ist der Verbleib in der Fußball-Saarlandliga noch immer nicht gesichert. Die Entscheidung wird erst am letzten Spieltag fallen.

Mit 7:1 (2:0) hat der SV Auersmacher am Sonntag den SV Klarenthal, das Schlusslicht der Fußball-Saarlandliga, abgefertigt. Den Klassenverbleib hat die Mannschaft von Trainer Jörn Birster allerdings immer noch nicht sicher. Zwar haben einige saarländische Mannschaften der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den Sprung aus der Abstiegszone geschafft - allerdings ist ihr Vorsprung hauchdünn und das Bild könnte sich am letzten Spieltag an diesem Wochenende noch komplett ändern. Steigen drei saarländische Clubs aus der Oberliga ab, dann steigen fünf Mannschaften aus der Saarlandliga ab. In diesem Szenario hätte der SVA weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Vier Mannschaften werden in der Tabelle sicher hinter dem SVA stehen.

"Das Spiel ist so gelaufen, wie ich es erwartet hatte und wir hatten Riesenglück, dass wir nicht in Rückstand geraten", sagte SVA-Trainer Birster einen Tag nach dem Kantersieg: "Wie befürchtet legten wir von Anfang an eine gewisse Nervosität an den Tag." Die stärkste Phase der Gäste, in denen die SVA-Hintermannschaft drei gute Kontermöglichkeiten vereiteln konnte, beendete Melvin Heid mit seinem Treffer zum 1:0 nach gut 32 Minuten. Nur eine Minute später legte Maurice Urnau das 2:0 nach und sorgte bei der Heimelf für leichte Entspannung. Die wurde durch einen erneuten Doppelschlag von Heid (46.) und Urnau (47.) größer. Daran änderte auch der 1:4-Anschluss durch Klarenthals Daniel Reinhardt (57.) nichts. Die SVA-Spieler Christian Hertel (60.), Lucas Hector (78.) und wieder Heid (84.) schraubten das Endergebnis auf 7:1 hoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort