Auch zugeknöpft sehr bewegend

Die Saarbrücker Schlagersängerin und Komponistin Eva-Maria Besanson, aktueller Song „Mogel Power Man“, hält den Superstar Helene Fischer für das Maß der Dinge.

 Eva-Maria Besanson. Foto: Koprek
Eva-Maria Besanson. Foto: Koprek Foto: Koprek

Gar nicht mal überraschend, dass Sie als Schlagersängerin von Helene Fischer schwärmen. Frage also an die Expertin: Was macht denErfolg dieser Frau aus?

Eva-Maria Besanson: Als Sängerin, Tänzerin und Entertainerin ist sie erstklassig. Und sie hat einen geschmackvollen Stil sich zu kleiden. Auch bis oben hin zu geknöpft bezaubert und bewegt sie die Menschen. Helene Fischer hat mich sehr inspiriert, Schlager zu singen und zu schreiben.

Haben Sie sie mal getroffen?

Eva-Maria Besanson: Ich habe sie auf einem sehr guten Konzert in der Saarlandhalle gesehen. Sie ist dann auch noch einmal an mir vorbeigegangen, da konnte ich sehen, wie klein und filigran sie doch ist. Und dann so eine Power. Hut ab!

Welche Platte würden Sie empfehlen?

Eva-Maria Besanson: Wer sie mag, sollte sie sich live anschauen. Live kommt man dem Künstler und seinen Gefühlen immer noch am nächsten.