Auch der Regen kann die Feierlaune nicht verderben

Homburg · Wer zum Sommerfest der Schule am Webersberg in Homburg gegangen ist, konnte etwas erleben, das nicht jeder von sich behaupten kann: Es gab für die Kinder echte Schlangen zu bestaunen. Und das war nicht das einzige.

Ihr Sommerfest feierte die Schule am Webersberg, die staatliche Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung, am Samstag auf dem Gelände des Uniklinikums in Homburg. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte bei diesem Fest der Begegnung für eine ausgelassene Stimmung bei den zahlreichen Besuchern (wir berichteten).

Trotz des zur Eröffnung einsetzenden Regens ließ man sich die gute Laune nicht verderben und feierte eine schöne Party. Kurzerhand wurden Tische und Bänke ins Innere der Schule geräumt. "Wir haben einen Plan B", meinte Schulleiter Stefan Friderich.

Und so herrschte unter dem Zelt sowie dem Vordach des Gebäudes ein reger Betrieb. Gemeinsam mit Schulleitung, Lehrerkollegium, Erziehern, Besuchern sowie den Schülerinnen und Schülern der Einrichtung ging das Sommerfest mit einem attraktiven Unterhaltungs- und Spielprogramm über die Bühne. Für die erkrankte "Mutter aller Feste", Förderschullehrerin Sylvia Denig-Stolz, hatte kurzfristig Sonja Hurth die organisatorische Vertretung übernommen. Friderich wies auf die besondere Schule hin, deren Ziel es sei, die Schüler stark zu machen für das Leben.

Bereits zur Eröffnung hatten sich viele Besucher auf dem Sportplatz eingefunden und freuten sich über die Darbietungen der Rollstuhl-AG und der Schülerband "Stromausfall". Die Vorsitzende des Vereins der Freunde Körperbehinderter, Michaela Günther, freute sich über einige willkommene Spenden.

Mit ein Höhepunkt für alle kleinen und großen Besucher war eine Reptilien-Begegnung mit der Gelegenheit, sich eine Schlange um den Hals zu legen. "Die ist aber niedlich", meinte der zwölfjährige Christopher. Abgerundet wurde das Programm mit der rollenden Waldschule, Trike-Fahrten, einer Disco, einer Bienenschau, Spiel-, Bastel- und Verkaufsständen sowie einer Projektausstellung mit vielfältigen handwerklichen Sachen sowie den Vorführungen der Feuerwehr Wörschweiler. Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt, die Suppe aus der Feldküche der Reservistenkameradschaft Höcherberg war heiß begehrt. Bei einer Tombola gab es attraktive Preise zu gewinnen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Band The Best Days.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort