ATSV mit Doppelspieltag – Sonntag gegen TSV Schwabhausen

Saarbrücken · Ein spannendes und ein wohl weniger spannendes Duell erwarten die Tischtennis-Damen vom ATSV Saarbrücken an diesem Wochenende zum Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga. Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Wolfgang Scholer zu Gast in der Nähe von Darmstadt, wo sie auf den TSV Langstadt treffen. Die vergangenen beiden Duelle gegen den Tabellensiebten, der punktgleich einen Platz vor dem ATSV steht, hatten es in sich. Während der ATSV im Abstiegskrimi am letzten Spieltag der Saison 2015/2016 mit einem 6:4-Sieg den Klassenverbleib sicherstellte, ging die Heimpremiere in dieser Saison so richtig daneben. 1:6 hieß es am Ende aus Saarbrücker Sicht - das will der ATSV jetzt besser machen.

Gegen den TSV Schwabhausen wird im ersten Heimspiel im Jahr 2017 an diesem Sonntag um 14 Uhr in der Moltkehalle dagegen wohl nichts zu holen sein. Die Bilanz der Mannschaft um die Nummer Eins Ting Yang: zehn Spiele, zehn Siege, 20:0 Punkte. Kein Verein der Liga konnte dem Tabellenführer in der laufenden Saison gefährlich werden - auch nicht der ATSV, der das Hinspiel mit 0:6 verlor. Ann-Sophie Daub war die einzige, die einen Satz gewinnen konnte.

atsv-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort