1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

ATSV Leichtathletik bester Saarbrücker Verein in Bestenliste

ATSV Leichtathletik bester Saarbrücker Verein in Bestenliste

In der aktuellen Rangliste des Saarländischen Leichtathletik-Bundes (SLB) belegen die ATSV-Athleten mit 1464 Punkten landesweit den dritten Platz von 48 Vereinen. Damit hat der ATSV seine Position gegenüber 2014 gefestigt und sein Ergebnis um mehr als 100 Punkte gesteigert.

In Saarbrücken ist und bleibt der ATSV damit die Nummer Eins.

Die Rangliste wird anhand der zehn besten Leistungen in verschiedenen Disziplinen in Altersklassen zwischen zwölf Jahren und Aktiven ermittelt. Mehr als 40 Athleten des ATSV sind in dieser Bestenliste vertreten. Der ATSV ist dabei neben dem LC Rehlingen , dem LAZ Saarbrücken und der LG Saar 70 der einzige Verein im Saarland, dem es gelang, in allen 14 Alterskategorien zu punkten. Auch bei Einzel- und Teammeisterschaften waren die ATSV-Leichtathleten erfolgreich. Überregional waren die ATSV-Sportler 2015 mit guten Platzierungen bei süddeutschen- und deutschen Meisterschaften erfolgreich vertreten.