Asphalt der Brücke für L 309 wird saniert

Theley/Tholey Langfinger stielt teure Grabfiguren Auf Madonnen-Statuen hat es offensichtlich ein Dieb abgesehen. Auf den Friedhöfen in Theley und Tholey wurde er fündig und stahl zwei Figuren aus Edelmetall.

Nach Angaben der Polizei schlug der Langfinger zwischen dem 20. und 24. Juni zu. Beide waren auf den Grabplatten befestigt und wurden aus der Verankerung gerissen. Eine der Statuen ist 60 Zentimeter hoch, bläulich, hat ein Jesuskind auf dem linken Arm und kostet 900 Euro. Die zweite, eine Madonna, ist dunkelgrün mit einer Taube auf der ausgestreckten Hand. Diese Figur hat einen Wert von zirka 600 Euro.

Hinweise an die Polizei in Tholey , Telefon (0 68 53) 92 22 87 oder die Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80

St. Wendel

Asphalt der Brückefür L 309 wird saniert

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) lässt die Asphaltdecke auf der Brücke der L 309 in St. Wendel erneuern. Die Arbeiten beginnen am heutigen Donnerstag, 26. Juni, 6.30 Uhr, mit dem Aufbau der Verkehrssicherung. Mit dem Abbau ist nach Angaben des LfS gegen 18 Uhr zu rechnen. Der Verkehr wird per Ampel am jeweils gesperrten Fahrstreifen vorbeigeführt.

St. Wendel

Jux-Videos sorgen für Diskussionsstoff

Sollten ehrenamtliche Hilfsorganisationen mittels selbstgedrehter Spaßvideos im Internet auf sich aufmerksam machen und so unter anderem um Mitglieder werben? Oder schadet ihnen das mehr? SZ-Leser diskutieren nach den Berichten über kritisierte Amateurfilme, die im weltweiten Computernetz von Feuerwehr, DRK, THW und DLRG auftauchten, auch aus dem St. Wendeler Land. Eine Vielzahl spricht sich dafür aus und lobt die Initiative. Zumal die meisten Ersteller ihren Beitrag mit einer karitativen Aktion verbinden: Sie unterstützen den Brandopfer-Verein Paulinchen. Wer sich an der Debatte beteiligen will, kann dies auf der lokalen Facebook-Seite der St. Wendeler Zeitung kostenlos tun.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Türkismühle

Laster blockiert Verkehr auf A 62

Im Schneckentempo ist Mittwoch ein Lastwagen durch die einspurige A-62-Baustelle Türkismühle - Nonnweiler gerollt. Das sorgte laut Polizei ab 17.30 Uhr für fünf Kilometer Stau im Feierabendverkehr. Es sei nicht das erste Mal, dass es daher zu Blockaden kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort