Arbeiter erleidet auf der Baustelle am Bahnhof einen Stromschlag

Saarbrücken · Auf der Parkhaus-Baustelle am Saarbrücker Eurobahnhof hat sich gestern ein Arbeitsunfall ereignet. Ein 31-jähriger Arbeiter hantierte mit einer mehrere Meter langen Eisenstange und schob diese in einem oberen Stockwerk des Parkhauses nach draußen.

Dabei übersah er die in der Nähe verlaufende Oberleitung der Deutschen Bahn. Die Stange berührte den Strom führenden Draht und der Arbeiter erlitt einen Stromschlag. Er wurde vom Deutschen Roten Kreuz und der Saarbrücker Berufsfeuerwehr versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall hatte keine Auswirkungen auf den Bahnverkehr oder den Bahnhofsbetrieb. Die Berufsfeuerwehr stellte durch die Abschaltung der Oberleitung sicher, dass bei der Rettungsaktion keine Gefahr durch Elektrizität bestand. Denn bei Eintreffen der Einsatzkräfte lag die Eisenstange noch auf der Oberleitung und bildete eine Brücke zum Parkhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort