Arbeiten an den Grünflächen sind abgeschlossen

Gresaubach · Neben der Aufstellung einer Ruhebank, gestiftet durch die Kreissparkasse Saarlouis, nimmt nunmehr die Umgestaltung des Vorplatzes (Schulhof) am Wendalinushaus in Gresaubach immer mehr konkrete Formen an. Zunächst sind die Vorarbeiten zur Aufstellung einer weiteren Bank im Eingangsbereich und Elektroarbeiten angelaufen.

 Der Vorplatz (Schulhof) am Wendalinushaus in Gresaubach erhält ein neues Gesicht. Foto: Metschberger

Der Vorplatz (Schulhof) am Wendalinushaus in Gresaubach erhält ein neues Gesicht. Foto: Metschberger

Foto: Metschberger



Auch entsprechende Arbeiten an den Grünflächen sind abgeschlossen. Es wurden dort Verbundsteine gelegt. Inzwischen wurde am Wendalinushaus ein entsprechendes Hinweisschild angebracht. Damit sind sowohl das Gebäude als auch der Eingangbereich entsprechend beschildert. Der größte Teil der Kosten wird getragen durch Eigenleistung der Bürger und durch die Finanzierung durch die Agentur ländlicher Raum beim Ministerium für Umwelt des Saarlandes. Die Arbeiten werden im März/April dieses Jahres fertiggestellt sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort