Annett Louisan gastierte in der Gebläsehalle

Neunkirchen · . Vor gut zehn Jahren gelang ihr mit ihrem Debüt-Album „Boheme“ der künstlerische Durchbruch.

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum veröffentlichte Annett Louisan ihr sechstes Studio-Album und präsentierte es am Donnerstagabend in der Neunkircher Gebläsehalle. Frech, frivol und mit deutlichen Worten, begleitet von einer tollen Band, begeisterte Annett Louisan die Besucher. ,,Ein Super Zuspruch", freute sich Klaus Brasse von der Neunkircher Kulturgesellschaft. ,,Eine tolle Künstlerin. Mir gefällt das neue Album super", erklärte Thomas Baumgardt aus Merzig während der Konzertpause. Dem schloss sich Sabine Kayser aus Saarbrücken an. ,,Ich finde ihre Texte einfach klasse. Eindeutig, zweideutig, wer dabei Böses denkt, ist selbst ein Schelm." Das trifft zumindest auf einige Kritiker zu, die Louisans Texte heftig kritisieren. ,,Gerade für meine neue Single-Auskopplung ‚,Das Ding' habe ich die letzten Wochen arg auf die Ohren bekommen", so die Künstlerin. Ein wechselndes Repertoire gespickt mit vielen tollen Balladen präsentierte Annett Louisan in Neunkirchen. Erinnerte sie mit den typischen französischen Chansonklängen bei "Papillon" an Edith Piaf oder Hildegard Knef, wanderte die 37-jährige Sängerin bei ,,Du fehlst mir so" auf den Spuren von Alexandra. Hatte man den Eindruck bei "Bei aller Freundschaft" ein schüchternes Mädchen auf der Bühne zu erleben, präsentierte sich Annett Louisan gleich darauf als Powerfrau bei "Eve", einem ihrer älteren Hits, den ein begeistertes Publikum im Refrain lautstark mitsang. Klasse ihre Interpretation von "Das Nichtgesagte", einem ihrer neuen Lieder, bei dem Annett Louisan wieder einmal kein Blatt vor den Mund nimmt. Man kann geteilter Meinung sein über Annett Louisan. Eines muss man ihr aber bescheinigen, sie bleibt ihrem Stil treu. Dass Annett Louisan damit nicht verkehrt liegen kann, unterstrichen über 800 begeisterte Besucher in der Gebläsehalle, die sie erst nach einer langen Zugabe von der Bühne ließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort