Anklage wegen Korruption beim Bauamt Riegelsberg

Saarbrücken · Im Korruptionsskandal beim Bauamt in Riegelsberg (wir berichteten) hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken Anklage erhoben. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft gestern der SZ. Der mittlerweile suspendierte Bauamtsleiter soll bei der Vergabe von Aufträgen für zwei Kindergärten eine Schreinerei im Raum Lebach bevorzugt haben.

Bei der Auftragsvergabe für einen Kunstrasenplatz soll er sich außerdem von einem Saarbrücker Landschaftsbauer bestochen haben lassen. Die Vorfälle sollen sich zwischen Mai 2010 und Juni 2013 zugetragen haben. Der Ex-Bauamtsleiter muss sich nun wegen des Verdachts auf Vorteilsannahme, Bestechlichkeit und Betrug verantworten, der Schreinerei-Geschäftsführer und der Landschaftsbauer sind wegen des Verdachts auf Bestechung angeklagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort