Anklage nach Mord an Ex-Chef

Saarbrücken · (bsch) Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat gegen einen 39-Jährigen Anklage wegen Mordes und besonders schwerer Brandstiftung erhoben. Er soll am 22. Dezember in die Wohnung eines 64-Jährigen in der Luisenthaler Straße im Saarbrücker Stadtteil Malstatt eingebrochen sein. Nach der Schilderung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken soll er sein schlafendes Opfer aufgeweckt haben, welches nach einem Wortgefecht gestürzt sein und sich dabei verletzt haben soll. Der Angeklagte soll daraufhin mehrmals auf den Mann, in dessen Handwerksbetrieb er früher gearbeitet habe, eingestochen und ihn zuletzt mit einem Kantholz erschlagen haben. Anschließend soll er Benzin über die Leiche des 64-Jährigen sowie in der Wohnung verteilt und angezündet haben, um die Spuren seiner Tat zu vernichten. Er soll dann geflohen sein, nachdem er die EC-Karten, 50 Euro und das Mobiltelefon des Opfers an sich genommen habe.

Wie die Staatsanwaltschaft Saarbrücken mitteilte, zeigt sich der Angeklagte geständig. Seit dem 24. Dezember befindet er sich in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort