Angreifer schlagen und treten auf Polizisten ein

Saarbrücken · Opfer von Gewalttätern sind mehrere Polizisten zwischen Freitag und Sonntag geworden. Außerdem gab es bereits am Freitag einen Überfall, der noch nicht geklärt ist. Die Polizei teilte die Vorfälle allerdings erst am Montag mit.Mit einem Messer bedrohte im Bürgerpark ein etwa 30 Jahre alter Mann am Freitag gegen 22.30 Uhr einen 59-Jährigen und eine 55-Jährige und erbeutete deren Taschen.

Der Räuber ist etwa 1,80 Meter groß. Er hatte einen Dreitagebart und kurzes schwarzes Haar. Er trug eine dreiviertellange Jogginghose, eine schwarze, langärmelige Kapuzenweste und weiße Sportschuhe.

Der aggressive Begleiter (31) eines ertappten Falschparkers trat am Samstag gegen 21.40 Uhr mehrfach einem Beamten (34) an den Kopf. Der Polizist ist dienstunfähig. Vier seiner Kollegen sind leicht verletzt. Am Samstag gegen 3.15 Uhr gab es eine Auseinandersetzung zwischen Sicherheitskräften eines Clubs und Gästen. Ein 24-Jähriger musste verletzt ins Krankenhaus, kam, weil betrunken, in eine Gewahrsamszelle, verletzte sich dort selbst und musste wieder ins Krankenhaus. Freunde, die sich auf der Wache nach ihm erkundigten, weigerten sich, das Gebäude zu verlassen. Ein 21-Jähriger trat und schlug Beamte. Er kam in eine Gewahrsamszelle.

Gleichzeitig gab es eine Schlägerei in einem Shisha-Café. Als die Polizei dort war, schlug ein 20-Jähriger plötzlich einem Beamten ins Gesicht. Der Angreifer musste ins Gewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort