Angler-Messe erstmals in Saarbrücken
Saarbrücken · Bis zu 10 000 Besucher erwarten die Veranstalter der Messe „Angeln und Jagen“, die am Wochenende in Saarbrücken stattfindet. Dabei werden auch Greifvögel und Jagdhunde präsentiert.
Rund 80 Aussteller aus der Region und ganz Deutschland wollen von morgen an bei der Messe "Angeln und Jagen" (AnJa) die gesamte Bandbreite an Informationen und Ausrüstungsgegenständen für Angler, Jäger und Naturbegeisterte bieten. Aufgrund der hohen Termindichte der Messe Pirmasens, wo die Veranstaltung sonst bis zu 10 000 Besucher anzieht, ist 2014 einmalig das Saarbrücker Messegelände Ausweichstandort der "AnJa". Die Gäste erwarten dort von Freitag bis Sonntag täglich von 10 bis 18 Uhr Infostände zahlreicher Verbände wie der Vereinigung der Jäger des Saarlandes und des Fischereiverbandes Saar sowie ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Vorführungen. Auch Greifvögel und Jagdhunde werden präsentiert. In einem so genannten Wobbler-Pool, einem mit Wasser gefüllten Becken, können Angelfans zudem neue Geräte testen. "Wir verfolgen seit einigen Jahren, dass Jäger, Angler und auch Falkner aus dem Saarland die Messe begeistert besuchen. Zu den saarländischen Verbänden pflegen wir seit geraumer Zeit partnerschaftliche Kontakte", erklärt Messeleiter Michael Böttcher vom Veranstalter "Das Agentur Haus".
Eintritt: Kinder bis zwölf Jahren in Begleitung eines Erwachsenen frei, Jugendliche bis 17 Jahre zahlen drei Euro, Erwachsene sieben Euro. Weitere Infos unter www.angelnundjagen.de