Angespannte Situation

Saarbrücken · Handball-Saarlandligist HSG Dudweiler-Fischbach hat bei der 24:32-Pleite gegen die SGH St. Ingbert Halbzeit eins verschlafen. Dagegen glänzte die HSG TVA/ATSV Saarbrücken beim 34:14 gegen die HG Saarlouis II. Sie ließ ab der 35. Minute kein Gegentor mehr zu.

 Kein Durchkommen: Johannes Schu von Dudweiler-Fischbach wird vom St. Ingberter Dawid Biskup (von links) gestoppt. Foto: Klos

Kein Durchkommen: Johannes Schu von Dudweiler-Fischbach wird vom St. Ingberter Dawid Biskup (von links) gestoppt. Foto: Klos

Foto: Klos

"Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen und lagen zur Pause schon mit acht Toren zurück", kritisiert Michael Keller: "Im Anschluss waren wir nicht mehr in der Lage, das Spiel zu drehen." Seine HSG Dudweiler-Fischbach hat ihr Heimspiel in der Handball-Saarlandliga gegen die SGH St. Ingbert mit 24:32 verloren. Der Co-Trainer der HSG wirkt angespannt, als er über die Situation der Mannschaft redet. Nach dem vierten Spieltag scheint klar, dass die Truppe von Trainer Miodrag Jelicic gegen den Abstieg spielen wird.

Die Probleme der HSG Dudweiler-Fischbach zeigten sich in der Partie im Sportzentrum Dudweiler am vergangenen Samstag vor allem im Angriffsspiel. "Wir haben keinen Zugriff auf den Rückraum bekommen und waren deshalb nicht in der Lage, Druck auszuüben", analysiert Keller, der sagt: "Wir dürfen den Anschluss an das Mittelfeld nicht verlieren. Im nächsten Heimspiel müssen wir unbedingt punkten." Dieses findet am kommenden Samstag um 19.30 Uhr im Sportzentrum Dudweiler statt. Zu Gast beim Tabellenzehnten ist der Tabellensechste HC Schmelz .

Anders als bei der HSG Dudweiler-Fischbach sieht es bei der HSG TVA/ATSV Saarbrücken aus. Die Mannschaft von Trainer Andreas Birk gewann ihr Heimspiel am vergangenen Samstag in der Rastbachtalhalle mit 34:14 gegen die HG Saarlouis II. "Sie ist auch nach der Halbzeit hungrig geblieben", sagt Birk: "In der zweiten Hälfte haben wir unsere Leistung sogar noch gesteigert."

Ab der 35. Minute gelang der Reserve des Zweitligisten Saarlouis kein Treffer mehr. Birk erklärt: "Wir sind als geschlossene Mannschaft aufgetreten und haben hinten solide gestanden. Auch das nächste Spiel steht und fällt mir unserer Defensive. Und die ist reine Kopfsache."

Am kommenden Samstag spielt der Tabellenzweite HSG TVA/ATSV Saarbrücken um 19.30 Uhr beim Tabellensiebten SGH St. Ingbert. Die Partie findet in der Eisenberghalle statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort