Andreas Neumüller weiter an der Spitze der Jungen Union

Saarbrücken · Die Junge Union (JU) hat beim Kreisdelegiertentag, der in den Räumen des TC Rotenbühl stattfand, ihren Vorstand neu gewählt.Mit großer Mehrheit im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt wurde bei dieser Gelegenheit der 24-jährige Stadtverordnete Andreas Neumüller.

Neumüller ist Student der Sozialen Arbeit und trägt politisch noch Verantwortung als Vorsitzender der CDU in Burbach und stellvertretender Vorsitzender der CDU im Stadtbezirk West.

Als Stellvertreter fungiert zukünftig der 22-jährige BWL-Student Sebastian Koch. Als Schatzmeister wurde Florian Bauer und als Schriftführer Patrik Zens und Julia Flach gewählt.

Um Organisation und Mitglieder kümmern sich zukünftig Christopher Hartusch, Michael Zimmer und Jacques Horne.

Das Thema Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Internet verantworten Tim Schneider, Manuel Nagel und Philipp Mohr. Als Referenten gehören dem neuen Kreisvorstand zukünftig Vanessa Staub und Mathias Caspar für Großstadtpolitik und politische Koordination an.

Der Landesvorsitzende des RCDS, Timo Mildau, wird für Bildung, Hochschulen und politische Bildung zuständig sein.

Komplettiert wird der neue Vorstand von Laura Ludwig, die sich um Internationale Zusammenarbeit und Entwicklungspolitik kümmern wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort