Andrea Schrickel ist Spitzenkandidatin der Grünen für Bezirksrat

Saarbrücken · Die Bezirksbeigeordnete Andrea Schrickel ist die Spitzenkandidatin der Grünen für den Bezirksrat Mitte bei der Kommunalwahl am 25. Mai.

Das teilt der Grünen-Ortsverband Saarbrücken-Mitte in einer Presseerklärung mit. Der Bezirksrat sei wichtig, weil er nahe an den Problemen der Bürger ist, sagte Schrickel. Im Kampf um Platz zwei konnte sich die 27-jährige Sprecherin der Grünen Jugend, Anna Dorfner, mit einer deutlichen Mehrheit gegen Ernst Schmidt durchsetzen. Sie wolle die Stadt für Jugendliche und Familien attraktiver machen. Auf die Plätze drei und vier wurden die 22-jährige Fredrike Reichert und der 50-jährige Gerd Kühn gewählt. Auf den weiteren Plätzen treten Britta Planz, Thomas Mang und Ernst Schmidt für die Grünen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort