An Ostern gibt es viel zu finden

Süße Fundsachen gibt's an den nächsten Tagen zuhauf in der Stadt. Die schönsten Ausflugsziele präsentieren sich im Frühlingsgewand. Und niedliche Jungtiere lassen Kinderherzen höher schlagen.

Saarbrücken. Auf zur Ostereiersuche: Das größte Spektakel erwartet die Freunde österlicher Traditionen am Sonntag im Deutsch-Französischen Garten (DFG). Bezirksbürgermeisterin Christa Piper eröffnet die DFG-Saison um 15 Uhr am Musikpavillon. Danach beginnt wie jedes Jahr die große und stürmische Suche nach den versteckten Eiern und Süßigkeiten.Wer es ruhiger angehen lassen möchte, kann mit Kleinbahn oder Seilbahn den Garten durchqueren und sich an der Farbenpracht erfreuen. 70 000 Frühlingsblumen hat die Stadt im DFG gepflanzt.

Im Spaßbad Calypso sind von Karsamstag bis Ostermontag Plastikostereier versteckt. Dafür gibt's Gutscheine und Süßigkeiten.

Zu Ostern zeigt das Theater Überzwerg, Erich-Kästner-Platz, vom 7. bis 9. April jeweils ab 15 Uhr das Erich-Kästner-Stück "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat". Kinder zahlen vier Euro, Erwachsene sechs Euro.

Im Schloss spukt's auch an Ostern. Das hauseigene Gespenst erwartet seine Gäste am Sonntag um 11 Uhr im Foyer des Mittelpavillons zum kostenlosen Rundgang. Kinder können mit oder ohne Begleitung dabei sein.

Auf etwa 2000 Schokoladeneier dürfen sich Kinder am Ostersonntag im Saarbrücker Zoo freuen. Dessen Mitarbeiter verteilen die Süßigkeiten den ganzen Tag über an die jungen Besucher. Und natürlich ist auch das Hasendorf auf Gäste vorbereitet. Ein Grund mehr, den Zoo zu besuchen, sind die vielen Jungtiere, die dort in den vergangenen Wochen zur Welt kamen. Das im Februar geborene Känguru hüpft durch sein Gehege. Ebenfalls im Februar geboren sind einige Walliser Ziegen. Weiteren Nachwuchs gibt es unter anderem bei den Erdmännchen, den Katta-Äffchen und den Zwergziegen.

Auf Ponyrücken können Kinder bis Montag für drei Euro jeweils von 14 bis 17 Uhr den städtischen Wildpark am Meerwiesertal erkunden. Der Eintritt in den Wildpark ist wie immer frei. som

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort