An der Obermosel beginnt die Kirschernte

Mandelbachtal · Räuber Hotzenplotz erobert die Bühne Die neue Spielsaison der Naturbühne Gräfinthal startet in diesem Sommer mit dem „Räuber Hotzenplotz“. Das Märchen feiert am Samstag, 28.

Juni, um 16 Uhr Premiere. Darüber hinaus steht die Aufführung von "Ein Sommernachtstraum bei uns dahemm" ab Freitag, 11. Juli, um 20.30 Uhr auf dem Programm. Das Team der Naturbühne hat Shakespeares "Sommernachtstraum" in unsere Region ins 18. Jahrhundert verlegt.

naturbuehne-graefinthal.de

Film zeigt Zugfahrt durch Mexiko

Zu einem Filmabend lädt die Deutsch-Mexikanische Gesellschaft für Donnerstag, 5. Juni, um 19.30 Uhr ins Bistro Malzeit (Scheidter Straße, Saarbrücken) ein. Gezeigt wird "Mit dem Zug durch Mexiko". Der Zug verbindet die Strecke von der Pazifikküste in die Stadt Chihuahua im Nordwesten des Landesinneren. Anschließend gibt es ein Konzert mit Hector Zamora. Der Eintritt ist frei.

Vier Frauen sterben bei Autounfall

Vier Frauen im Alter von 75 bis 78 Jahren sind bei einem Frontalzusammenstoß in Rheinland-Pfalz ums Leben gekommen. Ihr Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 34 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Uniklinik Mainz geflogen, wie der DRK-Rettungsdienst berichtete. Weshalb die Autos in einer Kurve auf einer Landstraße bei Wörrstadt aufeinanderprallten, war zunächst unklar. Die Frauen waren schon tot, als die Rettungskräfte eintrafen.

An der Obermosel beginnt die Kirschernte

Im Dreiländereck hat die Kirschernte begonnen. Nacheinander reifen jetzt in den nächsten Wochen die verschiedenen Sorten und auch andere Früchte. "Die Bäume sind gesund und tragen reichlich Früchte", sagt der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Perl, Alfred Kerpen. "Von jetzt an geht es rund bis Allerheiligen."

Sparverein teilt Gewinner mit

Bei der Gewinnziehung des Sparvereins Saarland wurden für den Monat April folgende Losnummern gezogen: Die Peugeot 2008 Allure entfällt auf die Nummer 1 215 011. 5000 Euro entfallen auf die Nummer 1 367 811, 1000 Euro auf die Nummer 1 490 246 und 500 Euro auf die Nummer 1 271 974. Weitere Gewinner: Los 90 717 (100 Euro), Los 7 896 (50 Euro), Los 143 (10 Euro), Lose 12, 78, 84 (5 Euro). Listen mit allen Gewinnzahlen liegen bei den Sparkassen und Volksbanken aus. Die nächste Ziehung ist am 25. Juni. Mai-Gewinnspar-Lose gibt es bei Sparkassen und Volksbanken bis 10. Juni 2014. Die Teilnahme ist auch online möglich.

sparverein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort