An der Halbergstraße gibt's jetzt einen Mini-Globus

Saarbrücken · Der erste sogenannte "Kleinflächenmarkt" von Globus öffnete gestern in der St. Johanner Halbergstraße. "Fridel markt & restaurant" bietet citynah eine Markthalle, ein Restaurant und ist auch per Computer erreichbar."Wir wollten ein neues Konzept entwerfen, das sich ideal in den Tagesablauf vielbeschäftigter Menschen einpasst und gleichzeitig Frische und Eigenproduktion in den Vordergrund stellt", sagte Projektleiter Johannes Aumann.

 Mitarbeiterin Nina-Thaisha Kratz füllt hier im „fridel markt & restaurant“ Regale auf. Foto: Becker&Bredel

Mitarbeiterin Nina-Thaisha Kratz füllt hier im „fridel markt & restaurant“ Regale auf. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Er eröffnete den Markt mit Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz, Globus-Sprecher Johannes Scupin und dem geschäftsführenden Gesellschafter der Globus Gruppe, Thomas Bruch.

Das Sortiment von 3000 Artikeln auf rund 800 Quadratmetern soll den schnellen Einkauf in der Mittagspause oder nach der Arbeit ermöglichen. Die frisch in der Schauküche zubereiteten Mahlzeiten können direkt vor Ort im Restaurant genossen oder mitgenommen werden.

Zudem bietet der Markt eine "Globus Drive-Station". Das heißt: Die Kunden bestellen zu Hause am Computer und holen ihre Einkäufe später ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort