Am Wochenende können sich Hunde im Totobad austoben

Saarbrücken · Hundefreunde können mit ihren Vierbeinern am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September, von 10 bis 17 Uhr gemeinsam ins Totobad gehen. Der Eintritt pro Fuß und Pfote kostet 70 Cent. Die Stadt bittet mit dieser Aktion um eine Spende für das Bertha-Bruch-Tierheim. Jeder Hundehalter ist für das Verhalten und die Hinterlassenschaften seines Hundes verantwortlich", sagt Gabriele Scharenberg-Fischer, die Geschäftsführerin der Saarbrücker Bäder. Das Lieblingsspielzeug und Leckerlies für die Hunde dürfen natürlich mitgebracht werden.

Zugelassen sind ausschließlich versicherte und angemeldete Vierbeiner, die Besitzer sollten also eine Hundemarke und einen Impfausweis am Eingang vorlegen können.

Darüber hinaus ist eine Haftpflichtversicherung ein Muss. Auf dem Gelände sollten die Vierbeiner angeleint sein. Im Wasser dagegen gilt "freies Schwimmen". Allerdings nur für Hunde. Frauchen und Herrchen müssen aus den Becken bleiben. Wegen der Gesundheit der Hunde befindet sich kein Chlor mehr im Wasser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort