Altmeister Schäfer räumt bei den Ruder-Masters ab

Saarbrücken · Bei den "42. Fisa World Masters", den Weltmeisterschaften der Senioren-Ruderer, im belgischen Hazewinkel vertraten Otto Schäfer, Karsten Bach, Gerald Hürter und Frank Schütze den Ruderverein Saarbrücken - mit Erfolg.

Vor allem der 83 Jahre alte Schäfer stach mit seinen Leistungen heraus. Ihm gelangen bei sechs Starts fünf Siege. Er gewann mit zwei Amerikanern und einem Polen im Doppelvierer (Durchschnittsalter 85 Jahre), im Vierer mit Steuermann mit einer Renngemeinschaft mit Frankfurt und Offenbach, im Achter in einer überregionalen deutschen Renngemeinschaft, im Mixed-Doppelvierer sowie im Mixed-Achter, jeweils in einer internationalen Renngemeinschaft. Außerdem belegte Schäfer Platz zwei im Vierer ohne Steuermann in Renngemeinschaft mit zwei Amerikanern und einem Norweger.

Karsten Bach erreichte im Rennen der Einer (Altersklasse 55 Jahre) den siebten Platz. Im Doppelvierer dieser Altersklasse konnte er in einer Renngemeinschaft Silber gewinnen.

Das erfahrene Ruder-Duo Gerald Hürter und Frank Schütze hatte bei der WM für acht Rennen in Zweiern, Vierern und Achtern gemeldet und musste die Erfahrung machen, dass gerade in den Altersklassen E (55 Jahre)und F (60 Jahre) die Konkurrenz immer stärker wird. Am Ende belegten Hürter und Schütze zwei zweite, drei dritte und zwei vierte Plätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort