Altes Spielgelände auf der Folsterhöhe neu gestaltet

Alt-Saarbrücken · Das Referat „KidS“ (Kinder in der Stadt) im Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Landeshauptstadt Saarbrücken und das Caritas-Kontaktzentrum Folsterhöhe haben gestern zusammen mit Anwohnern und Sponsoren das alte städtische Spielgelände am Königsbruch erneuert. Mitarbeiter der Stadt und des Zentrums für Bildung und Beruf Saar entfernten mit Eltern und Helfern der Saarländischen Investitionskreditbank AG und des Lions-Clubs Saarbrücken-St.

Johann das alte Mobiliar und ersetzten es durch neues. Es gab zudem neuen Sand für den Sandkasten, den die Saarbrücker Siedlungsgesellschaft (SGS) lieferte, neue Sitzbänke und eine Sitzgruppe. In den nächsten Wochen wird die Sandkastenumrandung aus Robinienholzstämmen fertig gestellt, meldet die Stadt. Der neugestaltete Spielplatz richte sich hauptsächlich an Kleinkinder und sei ab sofort wieder bespielbar.

Die Gesamtkosten für die Erneuerung (2500 Euro) wurden mit Unterstützung der Bank und des Lions-Clubs getragen, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort