Alsbachbad in Altenkessel nach Renovierung wieder geöffnet

Altenkessel. Nachdem es fünf Wochen lang intensiv renoviert wurde, ist das Alsbachbad seit gestern, Dienstag, 7. Februar, wieder geöffnet. Die Bäderbetriebsgesellschaft Saarbrücken mbH (BBS) hatte ab Jahresbeginn die Haustechnik des Alsbachbades grundlegend überholen lassen

Altenkessel. Nachdem es fünf Wochen lang intensiv renoviert wurde, ist das Alsbachbad seit gestern, Dienstag, 7. Februar, wieder geöffnet. Die Bäderbetriebsgesellschaft Saarbrücken mbH (BBS) hatte ab Jahresbeginn die Haustechnik des Alsbachbades grundlegend überholen lassen. Das Geld dafür - rund 150 000 Euro - kam vom Gebäudemanagementbetrieb der Stadt Saarbrücken (GMS), dem Eigentümer des Bades.Repariert, überprüft oder attraktiver gestaltet wurden unter anderem folgende Anlagen: die Hubböden der Becken, die Wasseraufbereitungsanlagen samt Filtern und der Chlordosieranlage, die Lüftung, die Heizung, die Mess- und Regeltechnik, die Sanitäranlagen, die Fliesen samt Dehnfugen, die Beleuchtung, die Edelstahlgeländer an den Sprungtürmen und den Einstiegstreppen, die Beschichtung der Startblöcke, die abgehängten Leichtmetalldecken in der Schwimmhalle, die Türen und der Weg zu den Spinden in den Umkleidekabinen.

"Alle Maßnahmen" so versichert die Bäderbetriebsgesellschaft, "dienen der Erhöhung der Sicherheit der Badegäste und zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität."

Während des Winters ist das Alsbachbad zu folgenden Zeiten geöffnet: dienstags von 6.30 Uhr bis 8.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr, mittwochs von 6.30 Uhr bis 13 Uhr, donnerstags von 6.30 Uhr bis 8.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 20 Uhr, freitags von 6.30 Uhr bis 8.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 22 Uhr, samstags von 8 Uhr bis 18 Uhr und sonntags von 8 Uhr bis 13 Uhr. Das teilte die Bäderbetriebsgesellschaft mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort