Als viele Menschen den Warndt verließen

St. Johann Polizei schnappt rabiaten Dieb Einen Handtaschenräuber hat die Polizei gestern kurz nach der Tat dingfest gemacht.

Wie die Beamten melden, griff der 17-Jährige aus Saarbrücken um 15.15 Uhr im Nauwieser Viertel eine junge Frau an. Er wollte der 26-Jährigen die Handtasche entreißen. Weil die Studentin diese aber umklammerte, wurde er so rabiat, dass sogar die Kleidung der Frau Schaden nahm. Durch die Gewalt bekam er schließlich die Tasche. Die Freude über das Diebesgut war aber nur von kurzer Dauer: Die Polizei stellte den jugendlichen Täter wenig später im Echelmeyer-Park.

Saarbrücken

Viele Menschen flüchten ins Internet

Statt unangenehme Gefühle wie Einsamkeit auch mal auszuhalten, flüchten immer mehr Menschen ins Internet. Darauf hat die Lebenshilfe Saarbrücken hingewiesen. Für diese Menschen sei zum Beispiel der Verlust eines Handys eine Katastrophe. Die Lebenshilfe rät Eltern, ihren Kindern klarzumachen, dass es für die Persönlichkeitsentwicklung wichtig ist, auch solche Gefühle auszuhalten. >

St. Johann

Hochsitz auf dem St. Johanner Markt

Wie reagieren Passanten, wenn sie von einem Hochsitz aus auf dem St. Johanner Markt mit dem Fernglas beobachtet werden? Das will die Kunststudentin Claudia Raudszus während ihrer Diplomarbeit "Aussicht/Einsicht" herausfinden. >

Sport regional

Wie Ferdi Hartung den FCS erlebte

Der kürzlich gestorbene Ferdi Hartung war eine Ikone der deutschen Sportfotografie. Nun erscheint der Band "90 Minuten. Mit Ferdi Hartung in die Bundesliga: 1. FC Saarbrücken " mit seinen Fotos, die an bessere Zeiten im Saar-Fußball erinnern. >

Regionalverband

Als viele Menschen den Warndt verließen

Warum viele Menschen dem Warndt im 18. und 19. Jahrhundert den Rücken kehrten und auswanderten, darüber forscht der Saarländer Uwe Eduard Schmidt, Professor für Forstgeschichte an der Uni Freiburg. Zu einer "Wandervorlesung" kommt er am Donnerstag, 17. Juli, nach Karlsbrunn. >

Kultur regional

Theater-Nachwuchs zeigt sein Können

Die drei Jugendclubs des Theaters Überzwerg hatten am Wochenende ihren großen Auftritt. Sie spielten noch nicht ganze Theaterstücke , begeisterten aber trotzdem ihr Publikum. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort