Alles gepackt - alles eingeräumt

Die vorherige Filiale, ebenfalls in St. Ingbert, aber im Grubenstollen, steht nun einsam und verlassen.

 Ein Teil des starken Teams (v.l.): Sascha Hubig (Niederlassungsleiter), Martin Schneider-Weiland (Prokurist), Nils Momper (Markenverantwortlicher Seat). Fotos: PR

Ein Teil des starken Teams (v.l.): Sascha Hubig (Niederlassungsleiter), Martin Schneider-Weiland (Prokurist), Nils Momper (Markenverantwortlicher Seat). Fotos: PR

Nicht nur der neue Standort bringt Veränderungen mit sich - das Autohaus Weiland führt jetzt auch eine neue Marke. Nach 25 Jahren Peugeot kommt nun auch SEAT hinzu. Die neue Marke samt Modellen hat sich im neuen Firmenhauptsitz des Unternehmens integriert. Auch die eingefleischten Peugeot-Mitarbeiter haben sich auf SEAT eingestellt und stehen Ihren Kunden auch in allen Fragen rund um die neue Marke zur Verfügung. Prokurist Martin Schneider-Weiland und SEAT-Markenverantwortlicher Nils Momper beantworten einige Fragen zum Thema Umzug und SEAT:

Wie fiel die Wahl auf SEAT als zusätzliche Marke?

Martin Schneider-Weiland: "Als innovatives Unternehmen möchten wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Auszeichnungen wie die "Trophées Qualité de Service", um nur eine zu nennen, sprechen für unsere hervorragenden Serviceleistungen. Diese möchten wir in Zukunft für unsere Kunden optimieren."

Eine Umstellung oder eine neue Herausforderung?

Nils Momper: "Ich nenne es eher Bereicherung. Und die wird es zweifelsfrei sein. Die Marke SEAT mit Ihrem jungen dynamischen Esprit verkörpert Modernität und technische Inspiration und passt somit hervorragend zu unserem Portfolio. Wir wurden ja 2012 als "KundenStar 2012" ausgezeichnet, damals schon ein Indiz dafür, dass all unsere Entscheidungen immer im Sinne unserer Kunden getroffen werden. So sind wir sicher, mit SEAT einen vertrauensvollen Partner gewählt zu haben - auch im Sinne unserer Kunden."

Was erwartet die Kunden ab dem 01. April in den neuen Geschäftsräumen?

Nils Momper: "Um es kurz zu sagen: Neueste Technik im Werkstattbereich, die bekannt vorbildliche Qualität unserer Arbeit, 700 qm Ausstellungsfläche, unsere Kundenfreundlichkeit und kompetente Beratung in gewohnter Weiland Manier. SEAT betreffend: deutsche Qualität vereint mit spanischer Leidenschaft. Neu im Servicebereich wird unser Waschstraßen-Service sein. Werkstattführungen am Eröffnungswochenende erlauben einen entsprechenden Eindruck."

Hat dieser Umzug auch personalpolitische Konsequenzen?

Martin Schneider-Weiland: "Ja, das hat er, aber nur positive. Durch das angestrebte Wachstum über die 2. Marke werden mittelfristig weitere 6 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt werden."

Das weit im Saarland bekannte Unternehmen Autohaus Weiland hat sich seit der Gründung im Jahre 1988 mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Iris und Dieter Weiland am bisherigen Hauptsitz der Peugeot Niederlassung in St. Ingbert einen festen Platz in der saarländischen automobilen Welt gesichert. Doch Stillstand ist Rückschritt und so hat man sich im Jahre 2013 entschlossen, wohl St. Ingbert und den zahlreichen Stammkunden treu zu bleiben, allerdings in neuen Räumlichkeiten. Autohaus Weiland - 25 Jahre und kein bisschen müde!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort