1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Alfred Ewen bleibt Vorsitzender des Beckinger Männergesangvereins

Alfred Ewen bleibt Vorsitzender des Beckinger Männergesangvereins

Alfred Ewen steht weiter an der Spitze des Männergesangvereins 1912 „Frohsinn“ Beckingen. Bei der Neuwahl anlässlich der Jahreshauptversammlung erhielt der 63-Jährige erneut das Vertrauen als erster Vorsitzender.

Neben ihm gehören dem Vorstand Rudi Kockler (zweiter Vorsitzender), Heinz Kollmann (Schriftführer), Felix Reiter (Kassierer) sowie Jürgen Müller (Notenwart) an. Als Kassenprüfer fungiert Johannes Ewen.

Zu Beginn der Versammlung gab der Schriftführer eine Situationsschilderung über die Lage des Vereins und einen kurzen Überblick über die Aktivitäten der letzten Jahre. Über die derzeitige Kassenlage informierte der Kassierer. Ihm wurde von den Prüfern eine gute Führung der Kassengeschäfte bescheinigt. Chorleiterin Isabelle Goldmann bedankte sich bei allen Sängern für ihren regen Probenbesuch und Engagement. Dabei erwähnte sie besonders, dass der Chor trotz geringer Besetzung sehr gute Leistungen erbringt.

Der erste Vorsitzende schloss sich in seinem Bericht den Ausführungen der Chorleiterin an, der er für ihre hervorragende Tätigkeit für den Verein dankte. Dankesworte richtete er auch an die Vorstandsmitglieder und Sänger für die gute Zusammenarbeit. Er wünschte dem Verein noch ein langes Bestehen.