Aktionsbündnis "Bunt statt Braun" will weiterhin montags demonstrieren

Saarbrücken · Während sich die Saargida-Bewegung offenbar noch nicht entscheiden konnte, ob sie wieder gegen die vermeintliche "Islamisierung des Abendlandes" auf die Straße gehen will, hat das Aktionsbündnis:"Bunt statt Braun" heute Abend angekündigt, dass es weiterhin montags demonstrieren will.

Unter dem Motto "Kreativ statt primitiv" soll es "Protestaktionen für Weltoffenheit und Respekt" geben, teilte Pfarrer Jörg Metzinger vom Aktionsbündnis mit.

Dem Aufruf zur Demonstration für Verständigung, Menschenrechte, Demokratie sind am vergangenen Montag rund 9000 Saarländerinnen und Saarländer gefolgt. Zur Saargida-Demo kamen nur rund 300 Menschen.

Die nächste Kundgebung des "Bunt statt Braun"-Bündnisses ist am kommenden Montag, 19. Januar, um 18 Uhr auf dem St. Johanner Markt in Saarbrücken. Das Bündnis ruft die Bevölkerung zur Teilnahme auf.

Infos zum Bündnis werden in den kommenden Tagen aktualisiert:
http://bunt-statt-braun.jimdo.com/aktionsbündnis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort