Aktion 3. Welt Saar lädt zum Vortrag über den Militäreinsatz in Mali

Saarbrücken · War die Mali-Intervention der französischen Armee im Januar 2013 ein Kampf gegen Islamismus? Oder handelte es sich um neokolonialen Terror und es ging um Rohstoffe? Zu diesen Fragen bietet die Aktion 3. Welt Saar in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Böll-Stiftung am Donnerstag, 17.

Juli, 20 Uhr, im Saarbrücker Filmhaus einen Vortrag mit Diskussion an. Referenten sind Hans Wolf und Klaus Blees von der Aktion 3. Welt Saar, die sich seit Jahren mit Militär einsätzen und mit Islamismus beschäftigen.

Der Vortrag ist Teil des Aktionsmonats "Militarisierung der Gesellschaft". Politische Organisationen, Initiativen, kirchliche Gruppen und Gewerkschaften bieten noch bis 25. Juli Veranstaltungen an, die das Thema Militarisierung von verschiedenen Standpunkten aus beleuchten. Initiator ist das Ökumenische Netz Rhein-Mosel-Saar. Am Mittwoch, 23. Juli, 20 Uhr, bietet die Aktion 3. Welt Saar ebenfalls im Filmhaus eine Veranstaltung zum Thema "Europäische Grenzschutzagentur Frontex - Tödlicher Abwehrkampf gegen Flüchtlinge" an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort