Aktion 3. Welt kritisiert Menschenkette

Saarbrücken · Die Aktion 3. Welt Saar zeigt sich irritiert über die Zusammensetzung der Aktion „Hand in Hand gegen Rassismus“, die am Wochenende in einigen Städten, darunter auch Saarbrücken, stattgefunden hat.

Es sei "Ausdruck falscher Toleranz, wenn Pro Asyl, der DGB und andere mit Islamisten eine bundesweite Menschenkette gegen Rassismus machen", sagte Klaus Bees. Zum Trägerkreis gehörten der Zentralrat der Muslime, in dem sich unter anderem Islamisten von den Muslimbrüdern sammelten. Auch die Union der Türkisch-Islamischen Kulturvereine in Europa sei Mitglied, eine Abspaltung der rechtsextremen türkischen Grauen Wölfe. So werde das Anliegen, sich gegen Rassismus zu engagieren, ins Absurde geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort