„AfD ist bereit, mit den Rechten zusammenzuarbeiten“

Saarbrücken · Die Stadtverordneten der Allianz für Fortschrifft und Aufbruch (Alfa), Martina Brenner und Sven Wagner, sehen sich in ihrer Entscheidung bestätigt, im vergangenen Jahr die AfD verlassen zu haben. Das Magazin "Stern" und auch die SZ hatten über Kontakte des AfD-Landesvorstandes mit der rechtsgerichteten Freien Bürger Union (FBU) und der NPD berichtet.Die Stadtverordneten sind über das Ausmaß der Zusammenarbeit entsetzt, wenngleich es sie nicht überrascht.

"Jedes Vorstandsmitglied, das von den Kontakten Kenntnis hatte, hätte sofort handeln müssen. Das zeigt, dass die AfD nicht nur mit dem rechten Rand flirtet, sondern auch bereit ist, ohne Skrupel mit ihm zusammenzuarbeiten", betont Sven Wagner, der mit Brenner die Stadtratsfraktion bildet, in einer Presseerklärung. Die beiden Stadtverordneten hatten sich dem aus der AfD ausgetretenen Gründungsmitglied Professor Bernd Lucke angeschlossen und waren Alfa beigetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort