Adventlauf: Rehlinger Philipp Stief wird Favoritenrolle gerecht

Saarbrücken · Beim 20. Adventlauf des SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken überquerten vor Kurzem 351 Frauen und Männer die Ziellinie des Zehn-Kilometerlaufs. An ihrer Spitze behauptete sich bei gutem Laufwetter der 23-jährige Philipp Stief vom LC Rehlingen in 30:45 Minuten.

Der Favorit verwies für den TuS Heltersberg startenden Jonas Lehmann auf Rang zwei. Der zwei Jahre ältere Lehmann benötigte 30:51 Minuten.

Es war ein enges Duell, bei dem sich beide bei wechselnder Führung unter die 31-Minuten-Grenze trieben. In diesen Zweikampf konnte Tobias Blum von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal nicht eingreifen. Der 19-Jährige hatte aber die Genugtuung, mit 31:06 Minuten den 14 Jahre alten U 20-Saar-Rekord von Florian Neuschwander um 17 Sekunden zu verbessern.

Bei den Frauen dominierte die zur W 40-Klasse gehörende Heike Kohler vom Adidas Running Team nach 38:30 Minuten vor W 35-Siegerin Martina Schumacher vom LC Rehlingen , die auf 39:35 Minuten kam. Im Bereich der Senioren imponierten die 58-jährige mehrfache deutsche Meisterin Gabriele Celette aus Rehlingen mit 43:23 Minuten und der unverwüstliche Hans Knauf von der LAG Saarbrücken mit 1:06:09 Stunden. Der 80-Jährige meinte nachher schmunzelnd: "Die zehn Kilometer werden auch immer länger."

Schnellste im Zwei-Kilometer-Schülerlauf war die zwölf Jahre alte Sarah Laschinger vom TV Auersmacher in 7:21 Minuten vor dem erst neunjährigen Leon Glaub von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal, der 8:17 Minuten benötigte.

schlaucomsaar05.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort