Adjei holt zwei Goldmedaillen bei deutschen Jugendmeisterschaften

Saarbrücken · Bei den deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften des Nachwuchses haben saarländische Starter sechs Medaillen geholt. Abigail Adjei vom LAZ Saar 05 Saarbrücken wurde zwei Mal deutsche Meisterin.

Sie erreichte in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund das Finale über 60 Meter Hürden der Altersklasse U 20. Auch Celina Schweizer vom LA Team Saar gelangte in den Endlauf. Dort setzte sich Adjei durch und holte Gold . Mit persönlicher Bestzeit von 8,43 Sekunden verbesserte sie die deutsche Jahresbestzeit um acht Hundertstelsekunden. Die 17 Jahre alte Schweizer wurde Fünfte mit 8,78 Sekunden. Am zweiten Wettkampftag gewann Adjei ihr zweites Gold . Im Weitsprung der U 20 landete die 19-Jährige bei 6,31 Metern.

Die Goldmedaille holte auch Fabio Hessling vom LAC Saarlouis in der U 18. Er warf den Hammer 73,41 Meter weit. Auch Franziska Zott vom TV Limbach holte Gold - ebenfalls in der Altersklasse U 18. Sie schleuderte den Hammer auf die Jahresbestweite von 61,10 Metern.

Tomas Schlegel vom TuS Neunkirchen warf in der U 18 im Dortmunder Stadion Rote Erde den Speer 57,46 Meter weit und holte Bronze. Joana Staub vom LC Rehlingen errang im 800-Meter-Finale ebenfalls Bronze. Es siegte Konstanze Klosterhalfen von Bayer Leverkusen mit deutschem Jugendrekord von 2:03,37 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort