Aderlass beim TBS Saarbrücken

Saarbrücken · Zuspielerin Tina Alles, Mittelblockerin Jessica Krick und Außenangreiferin Maike Herrmann wechseln von Drittliga-Absteiger TBS Saarbrücken zu Drittliga-Aufsteiger TV Holz. „Die Spielerinnen haben mir ihre Pläne mitgeteilt“, erklärt TBS-Abteilungsleiterin Tina Kruse.

Einen Monat nach dem Abstieg sind die Fragezeichen um die Zukunft des TBS damit größer geworden. Denn neben den drei Spielerinnen stehen weitere nicht mehr zur Verfügung. Aline Mittler, Nicole Volpers und Silke Scherer haben das Ende ihrer Karriere verkündet - aus beruflichen und Alters-Gründen. Die Zukunft von Libero und Abteilungsleiterin Tina Kruse ist offen. "Ich weiß es wirklich nicht, ob ich weitermachen werde", sagt sie.

Man wolle in jedem Fall eine Mannschaft für die Regionalliga zusammen bekommen. "Dazu brauchen wir einige Neuzugänge, das ist klar", erklärt Kruse: "Wer das sein wird: keine Ahnung."

Gleiches gilt für die Trainerfrage. Spielertrainerin Nicole Surkovic wird wohl nicht weitermachen: "Das kann ich mir im Moment nicht vorstellen." Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Normalerweise beginnt die Vorbereitung auf die Saison im Juni. Bis dahin sind beim TBS jede Menge Fragen zu beantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort