Abteilungsleiterin wird Jugendamts-Chefin beim Regionalverband

Saarbrücken · Neue Leiterin des Jugendamts beim Regionalverband wird die Diplom-Sozialarbeiterin Petra Spoo-Ludwig. Sie studierte Sozialarbeit in Gießen und leitet seit 2012 die Abteilung Jugendhilfeplanung und Fachcontrolling.

Regionalverbandsdirektor Peter Gillo hat darüber gestern den Ausschuss informiert, teilte sein Sprecher Stefan Kiefer mit. Der Regionalverband hatte die Stelle im Oktober 2014 intern ausgeschrieben, daraufhin waren zwei Bewerbungen eingegangen. Eine öffentliche Ausschreibung gab es deshalb nicht.

Spoo-Ludwig soll mit sofortiger Wirkung ihr neues Amt antreten, heißt es in einer Tischvorlage zur Sitzung. Die bisherige Leiterin Uschi Biedenkopf hatte aus gesundheitlichen Gründen die Amtsleitung abgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort