Abnehm-Programm wird heute vorgestellt

Weiskirchen Abnehm-Programm wird heute vorgestellt Chefarzt Dr. Martin Schlickel und die Ernährungmedizinische Beraterin Gerda Reinert aus den Hochwald-Kliniken Weiskirchen bieten zweimal jährlich ein Programm für übergewichtige Erwachsene an, das auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist und sich aus den Elementen „Ernährungsumstellung“, „Bewegungsintensivierung“ und „Verhaltenskontrolle“ (Tri-fit-pur) zusammensetzt.

Es verzichtet auf Medikamente und Nahrungsergänzung und hat zum Ziel, jeden Einzelnen in seinem Verhalten zu optimieren, so dass er langfristig sein Gewicht stabilisieren, seine Lebensqualität verbessern und durch die Reduktion des Stoffwechsel-, Gelenk- und Herzerkrankungsrisiko seine Lebenserwartung steigern kann. Bei einem Infoabend heute um 18 Uhr in den Hochwald-Kliniken, Seminarraum 2, wird das Programm vorgestellt.

Infos: Tel. (0 68 76) 17 26 01 oder (0 68 76) 17 15 10.