Abendschule der HBK bietet fast alles für fast alle Kunstbegeisterten

Saarbrücken · Die Hochschule der Bildenden Künste (HBK) Saar bietet auch im Sommersemester wieder eine Abendschule ohne Hochschulcharakter an. Sie steht jedem offen, der sich künstlerisch betätigen oder auf ein Kunst- und Designstudium vorbereiten möchte.

Der Anspruch der HBK lautet, "einen Beitrag zur kulturell-ästhetischen Bildung in der Region zu leisten". Die Veranstaltungen laufen neben dem regulären Lehrangebot. Am morgigen Mittwoch, 13. April, 18 Uhr, findet im Foyer der HBK in der Keplerstraße 3 bis 5 eine Informationsveranstaltung zu dem Angebot statt. Interessenten können hier schon Kontakt mit den Dozenten aufnehmen.

Seit Gründung der Abendschule im Wintersemester 2009/10 wurde das Kursangebot erheblich erweitert. Angeboten werden Malerei, Zeichnen, Kompositionelle Grundlagen, Siebdruck, Digitale Collagen, Kunstgeschichte, Keramik, Fotografiekurse und ein Kurs, der sich mit der Welt der digitalen Fabrikation beschäftigt. Außerdem Comiczeichnen und Urban Sketching - ein relativ neuer Trend, bei dem Künstler in aller Welt ihre jeweilige Umgebung zeichnen. Neu im Angebot ist ein Kurs für Szenisches Schreiben. Die Lehrveranstaltungen finden täglich von montags bis freitags ab 18 Uhr auf dem Campus in Saarbrücken statt.

Infos im Internet unter www.hbksaar.de und unter Tel. (0681) 9 26 52-101.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort