Ab morgen im Internet über das neue Christkindl abstimmen

Saarbrücken · Der Saarbrücker Christkindlmarkt wirft seine Schatten voraus. Am 24. November eröffnet er auf dem St. Johanner Markt seine Pforten. Es war aber höchste Zeit sich auf die Suche nach seinem Namensgeber, dem Christkindl zu machen.Hierfür lud der Verkehrsverein Saarbrücken gemeinsam mit dem Wochenspiegel-Verlag am Samstag zum Christkindl-Casting in die Europa-Galerie.

Gesucht wurden aufgeschlossene, kommunikative und aktive junge Damen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren, die in Saarbrücken wohnen. Die Anwärterinnen nahmen an einem Fotoshooting teil. Die entstandenen Fotos der Teilnehmerinnen werden ab morgen auf der Internetseite des Wochenspiegels veröffentlicht und stehen für ein öffentliches "Voting" unter www.wochenspiegelonline.de zur Verfügung. Wer von den jungen Damen die meisten Stimmen erhält, wird dann am zweiten November zum offiziellen Saarbrücker Christkindl 2014 gekürt.

Das ausgewählte Christkindl wird zur Eröffnung und zur Pressekonferenz den Saarbrücker Christkindlmarkt repräsentieren, aber auch öffentliche Auftritte während des Marktes haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort