Ab heute: Vorlesen auf der Straße

Saarbrücken · Die öffentliche Sieben-Tage-Bücherlesung "Straßenbände" in der Saarbrücker City geht ab heute in die dritte Runde. Bis Sonntag, 19. Juli, gibt es in der Futterstraße jeden Abend um 19 Uhr eine kostenlose Vorlesestunde.

 Das Straßenbände-Plakat. Foto: KEB

Das Straßenbände-Plakat. Foto: KEB

Foto: KEB

Sieben Saarländerinnen und Saarländer lesen aus ihren Lieblingsbüchern.

Den Anfang macht heute SR1-Moderator Marc Weyrich mit dem Buch "Lehrerkind - Lebenslänglich Pausenhof" von Bastian Bielendorfer. Es folgt am Dienstag die Orchestermusikerin Mechtild Diepers mit "Das Herzenhören" von Jan-Philipp Sendker. Am Mittwoch, 15. Juli, liest der Schriftsteller Martin Bettinger aus Charles Bukowskis Buch "Der größte Verlierer der Welt", und am 16. Juli die Kabarettistin Anne Schirra Texte von Erich Kästner und Kurt Tucholsky .

Peter König, Moderator beim SR, liest am Freitag aus "Raketenmänner" von Frank Goosen ; Martina Fries, Leiterin des Saarbrücker Kirchenladens "St. - Glauben am Markt" folgt am 18. Juli mit "Ich und meine Schwester Klara" von Dimiter Inkiow. Den Schlusspunkt setzt die ehemalige Basketballerin Isabelle Comteße am 19. Juli mit "P.S.: Ich liebe dich" von Cecelia Ahern .

Veranstaltet werden die "Straßenbände" von der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) und dem Dekanat Saarbrücken in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Bock und Seip.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort