A-Junioren wollen nachlegen

Saarbrücken · Gegen Freiburg fulminant mit 4:3 gewonnen, gegen Hoffenheim glanzlos verloren (0:3), gegen Ingolstadt mit 1:4 untergegangen und gegen Darmstadt mit 2:1 triumphiert. So liest sich die bisherige Rückrunden-Bilanz der A-Junioren des 1. FC Saarbrücken in der Bundesliga.

Lässt man das Spiel gegen das Top-Team aus Hoffenheim außer Acht, war es für den Tabellenachten aus dem Saarland ein Wechselspiel aus Licht und Schatten. Und das ausgerechnet in den wichtigen Partien gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte, in denen der FCS-Nachwuchs wichtige Punkte für den Klassenverbleib sammeln musste.

Sechs Punkte konnte der FCS immerhin ergattern. Mit insgesamt 21 erspielten Zählern ist die Mannschaft allerdings nur zwei Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. An diesem Samstag trifft der FCS in einer weiteren wichtigen Begegnung auf den Tabellenelften 1. FC Heidenheim.

"Wir müssen einen Komplettaussetzer wie gegen Ingolstadt vermeiden, aber nach unserem Sieg gegen Darmstadt in der letzten Woche sind wir wieder zurück in der Spur", sagt FCS-Trainer Martin Forkel. "Ich bin mir sicher, dass es jetzt auch weiterhin gut laufen wird."

Das Auswärtsspiel in Baden-Württemberg wird Forkels Elf jedoch wieder einmal alles abverlangen. Fehlen werden die Verletzten Romain Gianfurcaro und Deniz Eraydin. Auch Tim Hall (Gelbsperre) und Ogün Tatli (krank) müssen gegen Heidenheim mit der Tribüne vorlieb nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort