A-Junioren des FCS gewinnen packendes Spiel beim Letzten

Saarbrücken · Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am vergangen Sonntag in der Fußball-Bundesliga Süd/Südwest beim Tabellenletzten SV Darmstadt mit 4:3 (2:1) gewonnen. In einem packenden Spiel gingen die Gastgeber in Führung.

Ein Foul von FCS-Verteidiger Tim Hall führte zu einem Strafstoß für Darmstadt - Jan Finger verwandelte den Elfmeter in der 7. Minute. Die Saarbrücker glichen durch einen Treffer von Johannes Roßfeld aus (13. Minute). Nur sechs Minuten später erzielte Jan Rebmann das 2:1 für die Gäste.

Der erste Treffer in der zweiten Halbzeit war ein Déjà-vu-Erlebnis für den FCS: Nach einem Foul von Hall im Strafraum - er sah dafür die Rote Karte - verwandelte Finger den folgenden Elfmeter zum 2:2 (64.). In Unterzahl gelang den Gästen die erneute Führung: Verteidiger Andrej Ogorodnik traf in der 73. Minute zum 3:2. Nach dem abermaligen Ausgleichstreffer der Gastgeber durch Samir El Fahfouhy (83.) erzielte der FCS-Nachwuchs in der 90. Minute das Siegtor. Johannes Roßfeld traf zum 4:3.

Der 1. FC Saarbrücken kletterte durch den Erfolg auf den sechsten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag um 11 Uhr erwartet er den Tabellenzehnten 1. FC Heidenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort